Operative*r Einkäufer*in ICT Solutions 100 %

BRACK.CH AG

  • Date de publication :

    31 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Mägenwil

Operative*r Einkäufer*in ICT Solutions 100 %

Möchtest du Teil eines dynamischen Teams sein und aktiv die Beschaffungsstrategie mitgestalten und optimieren? Dann haben wir die perfekte Rolle für dich!



Operative*r Einkäufer*in ICT Solutions

Das erwartet dich

  • Du stellst die Beschaffung und Verfügbarkeit eines zugewiesenen Artikelsortiments im ICT-Lösungsgeschäft sicher
  • Als Teil unseres kollegialen 5-köpfigen Einkauf-Teams übernimmst du zugewiesene Lieferanten und bist für die konstante Optimierung der Beschaffungswege, Prozesse und Kosten mitverantwortlich
  • Du kümmerst dich um Bestellungen in unserem ERP (Navision), pflegst die Liefertermine, klärst Wareneingangsprobleme und bearbeitest Rechnungen und Gutschriften. Mit dem ständigen Blick auf unsere Lagerwerte trägst du einen grossen Teil zum Unternehmenserfolg bei.
  • Du arbeitest mit verschiedenen Menschen in anderen Abteilungen zusammen, wie Logistik, Produkt Management, Buchhaltung und Verkauf und informierst diese über relevante Prozesse und Änderungen
  • Du pflegst aktuelle Preislisten und bist im engen Austausch mit dem Product Management Team. Deine Einschätzungen zum Artikelabsatz sind für unsere Sortimentsgestaltung sehr wichtig.
  • Angenehmes und familiäres Arbeitsklima, bei uns bist du keine "Nummer"

Das bringst du mit

  • Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder die Handelsschule, idealerweise gepaart mit einer ersten Weiterbildung, abgeschlossen
  • Du verfügst über Berufserfahrung im operativen Einkauf und/oder im Umgang mit Herstellern und Lieferanten
  • Du arbeitest selbstständig und effizient, denkst analytisch und vernetzt sowie hinterfragst Prozesse, um diese aktiv mitzugestalten
  • Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar und übernimmst Verantwortung für deine Tätigkeit
  • Dir bereitet es Freude, Entscheidungen zu treffen und es gelingt dir durch dein Verhandlungsgeschick überzeugend dein Anliegen bei Verhandlungen mit den externen Lieferanten zu vertreten
  • Dein Deutsch ist stilsicher, mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil und du bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen (von Vorteil Navision) und MS Office

Benefits

Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem "Swiss Arbeitgeber Award" ausgezeichnet worden ist.

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Mevlana Memeti steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.